Amenecer en Manuel António


Brasilien - Einstiegsseite


Home
Über mich
Fotos

Brasil


Videos
Login
Impressum
Links
Webmaster


Mail an:

webmaster
@ticoloco.de


Brasilien auf einer Seite????
Das ist unmöglich!
Deshalb dient diese Seite nur als Linksammlung für all das, was sich in diesem Jahr, 2001, ansammeln wird.



Brasil - Rio de Janeiro ist viel, sehr viel, fast schon zu viel.
Rio ist ein Angriff auf alles, was ein 'normaler' Europäer kennt und gewöhnt ist.
Erst ist da einmal Hitze, Hitze und noch einmal Hitze. 33°-40° tagsüber und nachts selten weniger als 26°. Dazu eine hohe Luftfeuchtigkeit, die einen an Winter gewohnten Deutschen erst einmal schier umhaut.
Wenn man nicht schon vorher von einen der tausenden Bus- und Taxifahrer umgehauen wurde, die keine Rücksicht auf nichts nehmen und mit einer unglaublichen Geschwindigkeit dur...
Ausschnitt aus br_eindr.htm



Neue Fotos online:
Carnaval 2001, die Cidade Maravilhosa Rio de Janeiro und Eindrücke von den Küsten Brasiliens, dem Sumpfgebiet Pantanal, den Iguaçu Wasserfüllen, Brasilía und noch viel mehr unter bi_alle.htm



Samba, Carnaval 2001, meine Eindrücke und der Gewinner im Sambódromo von Rio de Janeiro samt ihrem Samba und der Übersetzung unter br_samba.htm



Portugiesisch Teil 1:
Telefonieren.
Portugiesisch, deutsche Aussprache, deutsche Übersetzung und Sprechbeispiele unter br_telef.htm



Religion, bzw. deren evangelische Interpretation, hautnah miterlebt: religion.htm



UFF - Universidade Federal Fluminense und Niteroi
Einige Infos, Fotos und Karten unter br_uff.htm



Lust auf Brasilien und ein Studium hier?
Unter buerokrt.htm gibt es eine Auflistung sämtlicher Hindernisse und deren Bewältigung wie etwa Visum, Bewerbung bei der brasilianischen Uni, Bafög usw.



Nützliche Dinge für das Leben als Turist und als Student hier in Brasilien unter br_nuetz.htm
Sobald mir etwas Neues und Unerwartetes begegnet, werde ich es veröffentlichen. Deshalb lohnt der wiederholte Besuch.



Falls Ihr Lust haben solltet, mich anzurufen, gibt es hier die billigsten Tarife nach Brasilien.

Der aktuelle Wechselkurs z.B.: DEM --> BRL